CULT by KREBS & SOHN

Exclusiv of KREBS & SOHN

new_icon
line

 

 

Be COOL
Making your heart melt

The cult collection Be cool is inspired by the Artic vastness - where polar bears and artic hares are at home and where Santa Clause may yoke the reindeers to his sleigh. Delicate pastel and more intense blue and green tones as well as cool silver remind you of icy glaciers and seas - glittering reflected by sun rays.

Except for a light satined silver, all plain baubles are high-gloss. This gives Be cool a crystalline character. Silver glittering stripes divide the decorative baubles into halves or eighths. The highlight: High-gloss and dully shimmering surfaces are arranged in the mix on these baubles. This creates an interesting, shimmering interplay which is not obtrusive nevertheless.

A puristic, cool look, which does not have a frosty effect, but conveys a feeling of peace and calm.
Letting go and dreaming of infinite landscapes without horizon where heaven and earth merge - this is the counterpole to the hectic everyday life and goes particularly well with the peaceful Christmas time. Cool polar magic for your home – this will make your heart melt!


Picture gallery

 

 

Be BOHO
As you like it


Just take: A little bit of Ethno, Hippie, Orient, Rock, Industrial, art, mix everything and you have created the Boho style. The look derived from the Bohemian artists of the 19th century primarily embodies unconventional lifestyle. Decorate and combine as you like it: Souvenirs from all over the world are presented with heirlooms, flea market findings and newly purchased modern elements and primarily aim at telling personal stories.

With the cult collection Be Boho, the easy individualist flair also reaches the festive home. The basic shades of the look are earthy and spice tones: Olive, curry or terra. All plain-coloured baubles are high-gloss. This gives a touch of glamour to Be Boho. As a contrast to the gloss finish, rough sand structures in silver make up the imperfect charm of the decors: All-over glitter dots arranged symmetrically or glitter circles surrounding the bauble like a net.

The unobtrusive colours make versatile combinations possible. Be Boho goes perfectly with, for example, natural materials such as wood, rattan and bamboo, woollen blankets and linen cushions as well as furniture and accessories made of leather or metal.


Picture gallery

 

 

Be HAPPY
Joy to the world


The smell of gingerbread, roasted almonds and mulled wine fills the air. Candied apples and curled candy canes coloured in red and white make your mouth water in snow-covered wooden huts. There is a musical competition between Schneeflöckchen, Weißröckchen and Jingle Bells. And Santa sleighs above the people’s heads:  The cult collection Be happy reminds you of the happy flair of a Christmas market. The collection is presented in red and white with a few silver accents.

Glitter spikes on glossy red baubles are similar to glittering icicles under the roof ridge, and five-point stars twinkle on a satined white as if they were drawn by a child’s hand. Due to the reduction to a few universal patterns and silver gloss instead of gold, a fleet-footed, modern variant of the traditional red-white theme was created. This variant draws a line from nostalgic childhood memories to today.

Since it is kept simple, Be happy can be used for different styles. In combination with bright wood, jute and linen, Scandinavian Christmas atmosphere is created. The smell of Joulutorttu and Glögi is everywhere while elves scamper through the house. With natural materials such as moss or fir cones, with lambskins and fairy lights with little stars, a rustic hut feeling or chalet charm is created in the city loft as well. And Be Happy may remind some people of classic American Christmas movies. We wish you a merry Christmas.


Picture gallery

CULT by KREBS & SOHN

Exklusiv von KREBS & SOHN

line

Auf die Plätze, fertig, los: Zu Weihnachten 2017 fällt der Startschuss für unsere neue Linie CULT by KREBS & SOHN – trendige, preisgerechte Kollektionen mit Idee und Design aus Deutschland. Als attraktive Linie im mittleren Preissegment ergänzt CULT das bekannte Premium-Sortiment der KREBS & SOHN-Familie. CULT debütiert mit drei Themen: Be HAPPY, ein fröhliches Klassik-Thema in Rot-Weiß, Be COOL, ein klarer Look mit Arktisfarben und Be BOHO, ein trendiges Retro-Thema.

line

 

 

Be COOL
Zum Dahinschmelzen

Von arktischen Weiten, wo Eisbären und Schneehasen zu Hause sind und vielleicht auch der Weihnachtsmann die Rentiere vor seinen Schlitten spannt, ist die CULT-Kollektion Be COOL inspiriert. Zarte pastellige und intensivere Blau- und Grüntöne sowie kühles Silber erinnern an eisige Gletscher und Meere, schillernd von Sonnenstrahlen reflektiert.

Bis auf ein helles satiniertes Silber sind alle uni Kugeln hochglänzend, was Be COOL einen kristallinen Charakter verleiht. Silberne Glitzerstreifen unterteilen die Dekor-Kugeln in Hälften oder Achtel. Der Clou: Hochglänzende und matt schimmernde Flächen sind auf diesen Kugeln im Mix angeordnet, wodurch ein interessantes, flirrendes Spiel entsteht, das aber dennoch unaufdringlich bleibt.

Ein puristischer, kühler Look, der jedoch nicht frostig wirkt, sondern Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt.
Loslassen und von unendlichen Landschaften ohne Horizont träumen, bei denen Himmel und Erde in-einander übergehen– das ist ein Gegenpol zur hektischen Alltagswelt und passt besonders gut in die besinnliche Weihnachtszeit. Cooler Polarzauber für zu Hause – einfach zum Dahinschmelzen!


Zur Bildergalerie

 

 

Be BOHO
Wie es euch gefällt


Man nehme: je ein bisschen Ethno, Hippie, Orient, Rock, Industrial, Kunst, mixe alles, und fertig ist der Boho-Style. Der Look, abgeleitet von den Künstler-Bohemians des 19. Jahrhunderts, verkörpert vor allem unkonventionellen Lifestyle. Dekorieren und kombinieren, wie es einem gefällt: Mitbringsel aus aller Welt werden mit Erbstücken, Flohmarktfunden und neu gekauften modernen Elementen in Szene gesetzt und sollen vor allem persönliche Geschichten erzählen.

Mit der CULT-Kollektion Be BOHO gelangt das lässige Individualisten-Flair auch ins weihnachtliche Zuhause. Die Basisnuancen de Looks sind warme Erd- und Gewürztöne: Oliv, Curry oder Terra. Die unifarbenen Kugeln sind alle hochglänzend, was Be BOHO einen Hauch von Glam verleiht. Als Kontrast zum Glanzfinish machen raue Sandstrukturen in Silber den unperfekten Charme der Dekore aus: vollflächige Glitter-Dots, symmetrisch angeordnet, oder Glitter-Kreise, die sich wie eine Art Netz rund um die Kugel legen.

Die zurückhaltenden Farben machen vielfältige Kombinationen möglich. Be BOHO passt zum Beispiel hervorragend zu Naturmaterialien wie Holz, Rattan und Bambus, zu Wolldecken und Leinenkissen sowie zu Möbeln und Accessoires aus Leder oder Metall.


Zur Bildergalerie

 

 

Be HAPPY
Lasst uns froh und munter sein


Es duftet nach Lebkuchen, gebrannten Mandeln und Glühwein, in schneebedeckten Holzbuden locken Liebessäpfel und rot-weiß geringelte Zuckerstangen, musikalisch wetteifert Schneeflöckchen, Weißröckchen mit Jingle Bells, und Santa gleitet auf seinem Schlitten über den Köpfen: An das fröhliche Flair eines Weihnachtsmarktes erinnert die CULT-Kollektion Be HAPPY, die sich in Rot und Weiß mit einigen Silber-
akzenten präsentiert.

Glitter-Zacken auf rotglänzenden Kugeln ähneln glitzernden Eiszapfen unterm Dachfirst, wie von Kinderhand gezeichnet funkeln fünfzackige Sterne auf satiniertem Weiß. Durch die Reduktion auf wenige universelle Muster und Silberglanz statt Gold ist eine leichtfüßige, moderne Variante des traditionellen Rot-Weiß-Themas entstanden, die einen Bogen von nostalgischen Kindheitserinnerungen zum Heute spannt.

Schlicht gehalten, lässt sich Be HAPPY für unterschiedliche Styles einsetzen. In Kombination mit hellem Holz, Jute und Leinen entsteht skandinavische Weihnachtsstimmung, es duftet nach Julkuchen und Glögg, während die Wichtel durch die Wohnung huschen. Mit Naturmaterialien wie Moos oder Tannenzapfen, mit Lammfellen und Sternchen-Lichterketten kommt uriges Hüttenfeeling oder Chalet-Charme auch im Großstadtloft auf. Und manch einer mag sich von Be HAPPY an amerikanische Weihnachtsfilm-Klassiker erinnert fühlen. We wish you a merry Christmas – allüberall.


Zur Bildergalerie